Engagement in Afrika

Unser Bestreben, Menschen weltweit zu helfen, führte im Jahr 2008 zum Verkauf unserer Firma an die Stiftung Wees een Kans (Waisenkindern eine Chance). Ein Teil unseres Gewinnes wird von diesem Vermögenfonds genutzt, um gemeinnützige Projekte in Afrika zu unterstützen. Unsere finanzielle Bindung an diese Stiftung motiviert uns zu weiterem Engagement.

Lieferanten sind Partner

Uns ist wichtig, dass auch unsere Lieferanten auf uns bauen können. Sie können mit unserer Loyalität rechnen. Wir investieren deshalb partnerschaftlich in unsere enge Zusammenarbeit und unterstützen sie bei ihrem weiteren Fortkommen. Das bedeutet Arbeit an einer gemeinsamen Zukunft.

Sicherheit

Die Sicherheit der Menschen, die für und mit uns arbeiten, steht an oberster Stelle. Koordinatoren und Fachleute der Abteilung QHSSE (Quality, Health, Safety, Security & Environment) arbeiten kontinuierlich an Projekten, die unsere Sicherheit erhöhen. Die Normen sind in den von uns geführten Zertifikaten festgelegt.

Umwelt

Wir sind häufig unterwegs, besitzen diverse Firmengebäude und verwalten viele Assets. Kontinuität ist unser alltägliches Ziel. Gesunde Lebensbedingungen spielen eine wesentliche Rolle für unser Fortbestehen. Deshalb bemühen wir uns zur Senkung unserer Emissionswerte um sorgsamen Umgang mit den Rohstoffen. So können wir unseren Einfluss auf die Umwelt optimieren. „Nachhaltiges Allinq“ haben wir unsere Initiativen zur Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks genannt. Die ökologischen Zielsetzungen haben wir in Leistungsvereinbarungen zur Nachhaltigkeit festgelegt.