Systeme von morgen konstruieren

„Bei meiner Ausbildung Elektrotechnik in Windesheim belegte ich das Nebenfach ‚Embedded & wireless systems‘, weil mich dies sehr interessiert. Solche Systeme gibt es nämlich überall, man denke nur an das Smartphone. Also begann ich mit digitaler Signalverarbeitung, drahtlosen Sensornetzwerken, Hochfrequenzsystemen und der Modellierung von Echtzeit-Softwaresystemen zu arbeiten. Kurz: mit dem Konstruieren der Systeme von morgen.“

Aufsteigen bei Allinq

„Daher wollte ich gern ein Praktikum bei Allinq machen, um mich auch in der Praxis mit eingebetteten Systemen zu beschäftigen. Bei meinem ersten Praktikum in den Allinq Labs arbeitete ich an Anwendungen von LoRa.”

Auch mein Studienabschlusspraktikum machte ich bei Allinq. Dabei durfte ich an einem Bilderkennungssystem für einen Patchrobot arbeiten, um das Glasfaser-Patchen zu automatisieren. Super interessant!"

Jalbert Landwaart, R&D-Engineer Allinq Labs

Vom Praktikanten zum R&D-Engineer

„Nach meinem Studienabschluss offerierte mir Allinq eine Stelle als R&D-Engineer. Diese Chance ließ ich mir nicht entgehen! Ich arbeite nun in den Allinq Labs an diversen Projekten über Datascience, das Internet der Dinge und Automatisierung.“