Allinq Senior Partner HBO-ICT Hochschule Windesheim

3 Februar 2020

Die Windesheim aus dem niederländischen Zwolle rief Allinq zum Senior Partner ICT aus. Diese Würdigung verdanken wir unserem strukturellen Beitrag zur Bereicherung und Verbesserung des Unterrichts in Windesheim.

Wir sind stolz darauf, uns Senior Partner nennen zu dürfen. Wir begleiten gern Studenten und haben anspruchsvolle Aufträge für sie. Die Zusammenarbeit mit ihnen hält uns wach. Das machen wir also auch weiterhin gern!"

René Coppoolse, CIO Allinq

Gemeinsam verbinden

HBO-ICT der Hochschule Windesheim ist stolz auf die Zusammenarbeit mit der Praxis. „Wir arbeiten inzwischen mit sehr vielen Firmen aus der ICT-Branche und darüber hinaus.

Es gibt jedoch ein paar Unternehmen, über die wir besonders froh sind, weil wir strukturell auf sie zählen können, wenn es um die Verbesserung unseres Unterrichts geht. Allinq zählt auf jeden Fall dazu!"

Dr. -Ing. Teun Lucassen, Geschäftspartner-Betreuer HBO-ICT, Hochschule Windesheim

Talententwicklung

Dass der Arbeitsmarkt nach guten IT-Fachleuten lechzt, ist kein Geheimnis. „Es gibt eine enorme Nachfrage auf dem Markt. Auch bei uns, dem innovativen Partner, welchem Eigentümer von Telekommunikationsnetzen im In- und Ausland die Regie über das gesamte Lebenszyklus-Management ihrer Telekommunikationsinfrastruktur übertragen können. Momentan erstellen Studenten ein Portal, über das Monteure Zugang zu praktischen Informationen erhalten und einfach mit Kollegen und Teamcoaches in Kontakt kommen können. Dieses Portal wollen wir künftig auch externen Fachleuten öffnen.

Wir begleiten und coachen die Studenten mit großer Aufmerksamkeit. Praktikumsberichte und Diplomarbeiten wandern bei uns nicht in eine Schublade. Wir verwenden die Erkenntnisse, um ständig Neuerungen hervorzubringen."

René Coppoolse, CIO Allinq